Webseite für neuen Mietautoservice

Im Dezember 2016 startete meine Zusammenarbeit mit dem Autohaus Patterer in Hermagor. Der neue Mietwagenservice des Unternehmens, genannt “Let’s Go Mietauto” hat nun seit Jänner 2017 eine eigene Webseite: letsgo-mietauto.at

mietwagen webseite

Die Startseite präsentiert zunächst die wichtigsten Kontakt- und Adressdaten, dann die Hauptnavigation, gefolgt von einem großen Foto eines der verfügbaren Mietautos – darüber ist auch der günstigste Preis auffällig angeführt. Anschließend beginnt der reguläre Inhaltsbereich der Webseite.

 

webseite herausgezoomt
Startseite herausgezoomt

Im Headerbereich der Webseite sind Social Media Buttons angebracht, um künftige Social Media Marketing Maßnahmen wirkungsvoll zu unterstützen. Neben der vorhandenen Facebookseite soll auch ein Youtube-Channel aufgebaut werden.

Wichtig für das Geschäftsmodell ist die Anfahrt zu den unterschiedlichen Standorten. Hierzu wurden entsprechende interaktive Google Maps Anfahrtspläne eingebunden.

kontaktseite

Zentrales Element ist die Kontaktanfrage-Seite: Hier sollen Interessenten über ein Kontaktformular ihre Anfrage eintragen können – diese wird daraufhin automatisch an die dafür vorgesehene E-Mail Adresse des Unternehmens weitergeleitet. In das Formular wurde ein wirkungsvoller und zugleich benutzerfreundlicher Spamschutz von Google integriert. Auf der selben Page erhält der Besucher auch zusätzliche Kontaktdaten zum Unternehmern und zu den Ansprechpartnern vor Ort.

Weitere Bilder zu diesem Projekt können Sie auch im Album meiner Facebookseite sehen.

Advertisements