Zertifikat für Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung (SEO, Search Engine Optimization) ist eines der bedeutendsten Elemente modernen Onlinemarketings. Jedes Unternehmen möchte mit seiner Webseite viele Besucher, und damit viele potentielle Neukunden erreichen –  diese günstig in den Suchergebnissen von Google und anderen Suchmaschinen zu platzieren ist daher ein entscheidender Faktor für den Erfolg einer Webseite, und darüber hinaus auch den Unternehmenserfolg als Ganzes.

Nicht nur aus persönlichem Interesse, sondern auch um meinen Kunden zusätzliche Absicherung über die Effektivität der von mir durchgeführten Maßnahmen im Bereich SEO & Onlinemarketing zu bieten, habe ich vor kurzem das internationale Zertifikat „SEO Certified Professional“ erworben. Dieses bescheinigt Fachkenntnisse und Fachwissen der Suchmaschinenoptimierung.

Im Zuge dessen erhielt ich einerseits dieses Zertfikat, sowie die folgende Logografik zur Bestätigung: