Zertifikat der Internet Marketing Association: Certified Internet Marketer, CIM

Die Internet Marketing Association, kurz IMA, ist ein international agierender Berufsverband der Internetmarketingbranche. Die IMA wurde 2001 gegründet und kann mittlerweile fast 1 Million Mitglieder verzeichnen – aufgeteilt auf über 100 Staaten. Seit kurzem bin auch ich eines dieser Mitglieder:

Aufgrund des hohen Bedarfs an qualifizierten Fachleuten, und maßgebenden Zertifizierungen in der Branche bietet die IMA auch einen eigenen Zertifikatslehrgang an. Auch für diesen habe ich mich jüngst registriert. Heute, am 28.11. habe ich erfolgreich (mit einem Score von 29/30) die Prüfung absolviert und damit den Titel Certified Internet Marketer, CIM erworben.

Neben dem offiziellem CIM Logo wurde auch ein druckbares Zertifikat zur Bescheinigung des abgeschlossenen Kurses und der erfolgreich abgelegten Prüfung ausgestellt.

Vielen Dank an die Internet Marketing Association für die Bereitstellung dieses interessanten Weiterbildungsprogramms, und ihren Einsatz in der Branche des Internetmarketings. Ich freue mich auf viele Jahre erfolgreicher Zusammenarbeit!

certified internet marketer