Praktikanten aus dem BORG Hermagor

In der Woche vom 21. bis 25. November wurde Markus Zametter Informationstechnik von zwei jungen Praktikanten unterstüzt. Die Schüler Erika Lavia und Manuel Zametter des BORG Hermagor legten das Praktikum im Rahmen der Ausbildung des Informatikzweiges der Schule ab.

Bereits am ersten Tag arbeiteten die Schüler aktiv am Betriebsgeschehen mit. Während der Praktikumswoche wurden unter anderem die Themen Webdesign & Administration, sowie Kundenaquirierung & Support behandelt, und es kam zu einer Einführung in das Onlinemarketing. Erika Lavia und Manuel Zametter lernten  den Umgang mit verschiedenen Content Management Systemen (Joomla, WordPress etc.) und Google Adwords (einschl. den vorhandenen Werkzeugen wie dem Keyword-Tool).

Weiters wurden mit den Praktikanten Grundlagen der IT-Security besprochen und verschiedene Firewalls und Firewallarten getestet. In diesem Zusammenhang fanden auch gegenseitige Remote-Zugriffe über das Internet statt.
Ich bedanke mich hiermit nocheinmal recht herzlich für die Unterstützung der beiden sehr motivierten Helfer und wünsche ihnen alles Gute auf ihrem schulischen und beruflichen Werdegang.

Advertisements